Archivierte Meldungen

Meldungen


NACHSCHAU: MUTTERTAGSKONZERT 2017

16.06.2017

 

Das diesjährige Frühjahrskonzert, welches wir als Muttertags-konzert unter dem Motto "Let it swing!" gegeben haben, war mal wieder ein voller Erfolg. Über den folgenden Link zeigen wir ein paar Bilder der Veranstaltung!

 ========================================================

 

Nachschau: Adventskonzert 2019

15.12.2019

 

Mit unserem traditionellen Adventskonzert am 3. Advent 2019 konnten wir in der voll besetzten Kropper Dorfkirche ein sehr erfolgreiches Musikjahr 2019 beenden. Pastor Michael Jastrow führte in bewährter Weise durch das Programm. Unser musikalischer Gast an diesem Nachmittag war Jörg Bernkopf aus Nordfriesland, der mit seinem Dudelsack in Begleitung mit der Big Band der Feuerwehr Kropp alle Zuhörer überraschte, Gänsehautfeeling erzeugte, was zu tosendem Applaus führte.  

========================================================

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte die Bünger Schützengilde von 1753 e. V. endlich wieder das traditionelle Gildefest 2022 feiern. Wir waren natürlich gerne wieder dabei und das seit mehr als 50 Jahre.

========================================================

Kropp feierte vom 24. - 26.06.2022 "50 Jahre Kropper Freibad". Am Sonntag konnten wir unseren musikalischen Beitrag zu diesem Jubiläum leisten.

========================================================

Oktoberfest in Kropp!

Die Big Band der Feuerwehr Kropp brachte die Gäste mit ihrer Musik in Stimmung!

 

========================================================

Nachschau: Adventskonzert am 11.12.2022

in der Kropper Dorfkirche

Nach 2 Jahren Zwangspause wegen Corona konnten wir in diesem Jahr wieder unser traditionelles Adventskonzert durchführen. In der gut besetzten Dorfkirche brachten wir viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder, auch zum Mitsingen, sowie auch internationale Titel zu Gehör. Pastor Michael Jastrow führte in bewährter Weise durch das Programm. Die Zuhörer dankten uns mit langem Applaus.

Im März 2023 konnten wir wieder in der Jugendherberge Heide ein sehr erfolgreiches Probenwochenende veranstalten. 

Terminhinweise


10.09.2023 von 10:00 - 12:00 Uhr 

Frühschoppenkonzert bei der Landjugend Klein Bennebek


Umzug bei der Bünger Schützengilde von 1753 e. V.

Seit weit über 50 Jahren spielt die Big Band der Feuerwehr Kropp

zu den Festlichkeiten der Bünger Gilde.

Mit den Gildefesten in Bünge, Kropp und Meggerdorf ging auch in diesem Jahr ein ereignisreicher Juni mit viel Musik zu Ende.